Mein Name ist Christina Ehlen und ich bin seit 2014 Schulsozialarbeiterin an der HHS.

Zu meinen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Beratung für Eltern bei Fragen der Erziehung, bei Schulschwierigkeiten oder Konflikten
  • Unterstützung und Begleitung bei behördlichen Anträgen aller Art
  • Einzelfallhilfe, auf den individuellen Bedarf eines Schülers/einer Schülerin abgestimmt, z.B. Angst- und Aggressionsabbau, Behinderungsverarbeitung
  • Kooperation innerhalb der Schule:
    • Beratung von und mit Lehrkräften, weiteren Mitarbeitern und Therapeutinnen
    • Arbeit an schulinternen Vereinbarungen und Unterstützung bei der Umsetzung
    • Beratung in Bezug auf Angebote außerhalb von Unterricht
  • Durchführung und Mitwirkung von pädagogischen Angeboten für ausgewählte Schüler und Schülerinnen
  • Kooperation mit außerschulischen Institutionen (Jugendamt, Jobcenter, Ärzten, Beratungsstellen)

 

wordle_Sozial-Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin täglich für Sie unter folgender Telefonnummer oder per eMail zu erreichen:

Kontakt Schulsozialarbeiterin

0 157 – 59208159

Christina.Ehlen [at] hhs-moers.de

montags bis donnerstags von 8-16 Uhr
freitags 8-14 Uhr

Print Friendly, PDF & Email