Wir, die Klasse A, haben über Kinderechte gesprochen. Dabei haben wir gelernt, dass Kinder mitbestimmen dürfen, Spielzeit haben müssen, alle Kinder mitspielen dürfen und ein Recht auf Lernen haben. Die Politiker machen die Gesetze und die Eltern müssen dafür sorgen, dass die Kinder gesund sind und es ihnen gut geht. Dazu haben wir eine Ausstellung gemacht. Wir haben Poster aufgehängt und gemalt. Wir haben aufgeschrieben, welche Gesetze wir machen würden, wenn wir König wären.
Kinderrechte waren manchmal etwas schwer, aber sonst war es gut und hat Spaß gemacht.
Schüler*innenbeitrag: Arol, Albert, Ferik, Mohammad und Rasoul aus Klasse A




























Sozialtraining – ein Training zum Verhalten, Regelverständnis und Achtsamkeit ist fester Bestandteil des Unterrichts der Hilda-Heinemann-Schule. Schon seit vielen Jahren führt unsere Schulsozialarbeiterin kooperative Spiele, Übungen und Gesprächskreise mit unseren Schülerinnen und Schülern durch.
In der Klasse 3 haben wir das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten kennengelernt.Dazu haben wir Bilder gemalt und die Figuren getöpfert.